Frage von Gast im 
 vom 9. Juni 2021

Penalty Area

Liebe Experten,

weiß oder kann ich einen Ball droppen, wenn drauf dem Grün landet und mit Backspin ins Wasser rollt?

Wo muss ich droppen, wenn wenn der Ball den ersten Schenkel eines U-förmigen Panelty über quert und dann im zweiten Schenkel zu Ruhe kommt?

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Torben Wissuwa

Hallo,

Referenzpunkt für Erleichterungsverfahren in der Penalty Area ist immer die zuletzt überquerte Grenze. Von dort ausgehend kommt es dann auf die Farbe der PA an, bei Gelb habe ich die Möglichkeit, den Ball zu spielen wie er liegt, vom letzten Ort noch einmal zu schlagen oder auf der Linie Loch, Referenzpunkt beliebig weit zurück zu gehen, bei rot kommt noch die seitliche Erleichterung dazu, die auch auf der Grünseite zu suchen sein kann, nicht näher zum Loch eben, was bedeutet, das oftmals nur ein sehr kleiner Bereich zur Verfügung steht.

Schönes Spiel!

Torben - golf-rules.com

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic