Frage von Gast im 
 vom 26. Juni 2021

Ball in penalty area, die wiederum in ungewöhnlichen Platzverhältnissen liegt

Penalty Area liegt innerhalb eines durch Weidezaun (wg. Schafen) abgegrenzten Bereiches (ungewöhnliche Platzverhältnis). Ball fliegt in PA. Wie ist zu verfahren? Was ist für den Fall vorgesehen, wenn Ball in PA spielbar ist?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Torben Wissuwa

Hallo,

um das seriös beantworten zu können würde ein Bild helfen, gerne an fragen{at}golf-rules.com. Gibt es dazu eine Platzregel, die sagt, wie damit umzugehen ist? Was sagt die Spielleitung dazu?

LG

Torben

Michael Fischer

Das ist leider eine bescheidene Antwort und hilft nicht wirklich

Christiane

Entaeuschende Antwort bei einer doch konkreten Fragestellung.
Werde mich von golfstunde leider verabschieden

Christophe

Ich kann die Reaktionen und Erwartungshaltungen nicht nachvollziehen. Torben stellt wichtige Rückfragen (Was für eine PA? Skizze? Platzregeln?), um die Situation genau beurteilen zu können und das wird als »bescheidene« und »enttäuschende« Antwort gewertet

Ich finde es großartig, dass sich Torben für jede Regelfrage Zeit nimmt und sich so viel Mühe beim Beantworten gibt.

Michael Fischer

Habe mich anderweitig erkundigt und wurde auf 17.3 in Verbindung mit 16.2 b (2) verwiesen. Hier ist meine Frage beantwortet.
Auch wenn ich etwas scharf auf die Antwort von Torben reagiert habe, so schätze ich seine Expertise und Engagement sehr. Also nix für Ungut

Cordiali Saluti

Verehrte Christiane, lieber Michael,
die Frage ist leider nicht im Geringsten "konkret", da einige möglichen Umstände existieren können aber weder beschrieben, noch ausreichend dargelegt wurden. Torben hat die notwenigen Fragen dazu gestellt, anders ist so eine Regelfrage einfach nicht zu beantworten.

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic