Golf-Training / Blog

Schmerzen beim Golf – Das muss nicht sein

Gehören Schmerzen beim Golf eigentlich zur Normalität? Um das herauszufinden, habe ich eine Befragung durchgeführt. Die wichtigsten Erkenntnisse habe ich in dieser Infografik zusammengefasst.

Infografik: Schmerzen beim Golf

Besonders erstaunt war ich darüber, wie viele zu Schmerzmitteln greifen, um gut durch die Runde zu kommen. Eine in meinen Augen viel gesündere Alternative ist Faszien- und Beweglichkeitstraining.

Übungen gegen Rückenschmerzen

Hier findest Du 3 Übungen, wie Du Rückenschmerzen vorbeugen kannst: Zu den Übungen.

Wie Du alle Gelenk- und Muskelgruppen trainieren kannst, erfährst Du im E-Book „Schmerzfrei Golf spielen“.


Schmerzfrei Golf spielen

Mit E-Book "Schmerzfrei Golf spielen" lernst Du, wie Du mit Faszien- und Beweglichkeitstraining Schmerzen vorbeugst und Deine Beweglichkeit verbesserst.
Weiterlesen

Christophe

Christophe

Christophe hat GOLFSTUN.DE in’s Leben gerufen, um anderen Golfern den Einstieg in den Golfsport zu erleichtern.


Kostenloses E-Book

Hol Dir das kostenlose E-Book "Besser in die Runde starten". Personal Coach Nino Gräser zeigt Dir, wie Du Dich in nur 7 Minuten perfekt aufwärmst.

Kostenloses E-Book

Golf-Schnäppchen

Restposten und Sonderangebote aus über 20 verschiedenen Golf-Shops.

Jetzt sparen


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*