Golf-Training / Blog

So trainierst Du die Gewichtsverteilung und das Halten der Körperwinkel im Golfschwung

Der Ball will einfach nicht fliegen wie er soll … Du toppst die Bälle oder spielst Sockets? Wenn Du Deinen Golfschwung per Video kontrolliert hast und eines dieser Probleme auftritt, solltest Du an der Gewichtsverteilung und der Balance im Golfschwung arbeiten.

Übung: Halten der Körperwinkel

In der Ansprechposition steht Dein Schläger am Ball und Du hast bestimmte Körperwinkel gesetzt. Wenn diese im Treffmoment anders sind, ist die Wahrscheinlichkeit für Fehlschläge hoch. Mit einem Stuhl kannst Du zu Hause das Halten der Körperwinkel sehr gut trainieren. Wie das geht, zeige ich Dir im folgenden Video.

Wenn Du das auf der Driving Range trainieren möchtest, kannst Du anstelle eines Stuhles zum Beispiel den höhenverstellbaren Griff Deines Trolleys benutzen. Sieht vielleicht etwas komisch aus, ist aber effektiv.

Florian

Florian

Florian Raggl ist PGA Golf Professional im Olympia Golf Club Igls in Tirol. Auf seinem YouTube-Kanal bietet er hunderte von Trainingsvideos.

Kostenloses E-Book

Hol Dir das kostenlose E-Book "Besser in die Runde starten". Personal Coach Nino Gräser zeigt Dir, wie Du Dich in nur 7 Minuten perfekt aufwärmst.

Kostenloses E-Book

Golf-Schnäppchen

Restposten und Sonderangebote aus über 20 verschiedenen Golf-Shops.

Jetzt sparen


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*