Kostenloses E-Book »Besser in die Runde starten«
Herunterladen
Avatar
Frage von Gast, gestellt im Forum am 9. Februar 2018.

Putten green

Darf der schläger hinter dem ball abgestellt werden und ohne ausholbewegung geschlagen werden?

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Fotos und Bilder
 
 
 
Audio und Video
 
 
 
Andere Formate
 
 
 
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtester Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Torben Wissuwa Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Torben Wissuwa
Mitglied

Hallo, die Golfregeln sehen vor, dass ehrlich nach dem Ball geschlagen wird. Nach Regel R14-1a darf insbesondere nicht gestoßen, gekratzt oder gelöffelt werden darf. Ohne Ausholbewegung ist der Schlag nach dem Ball ein stoßen, also kein ehrlicher Schlag im Sinne von R14-1. Hier hilft Decision 14-1a/4 weiter: "Schlagen des Balls mit einem Rückschwung von nur 13 mm" Frage: Der Ball eines Spielers liegt ganz dicht am Aus-Zaun und wenn man einen Eisenschläger oder Putter hinter den Ball stellt, dann bleibt gerade noch ein Spielraum von ca. 13 mm zwischen dem Ball und der Schlagfläche des Schlägers. Wäre das Spielen mit… Weiterlesen »

Kostenlose Golf-Tipps per E-Mail

Hier gibt es keinen SPAM. Der E-Mail-Versand erfolgt über Mailchimp. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

facebook-squareyoutubeinstagram
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Fooore! Wenn Du auf GOLFSTUN.DE surfen möchtest, stimme der Verwendung von Cookies zu. Mehr zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen