Frage von Gast im 
 vom 4. August 2019

Erleichterung, ball nahe sprinkler

bekommt ein spieler erleichterung, wenn der ball gleich hinter einem sprinklerloch liegt? Also der ball liegt nicht im sprinklerloch, aber wenn er den schläger vor dem ball abstellt, berüht er den sprinkler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Torben Wissuwa

Hallo,

der Spieler bekommt straflose Erleichterung nach R16, wenn Stand, Balllage oder Raum des beabsichtigten Schwungs von dem unbeweglichen Hemmnis Sprinklerdeckel betroffen sind, wie hier geschildert wird es der RdbS sein. Dazu ist der nächste Punkt der vollständigen Erleichterung zu suchen und von dort aus im Erleichterungsbereich von einer Schlägerlänge nicht näher zum Loch zu droppen.

Schönes Spiel!

Torben - golf-rules.com

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic