Nessie

Im Golfsport hat bei dem Begriff Nessie - gleichbedeutend mit Gurgly – sehr wahrscheinlich das Ungeheuer von Loch Ness, nahe Inverness in Schottland, als Namenspatron gedient. Denn das Ereignis, das mit Nessie oder Gurgly bezeichnet wird, kommt ähnlich selten vor wie das Fabelwesen aus dem Loch Ness und es ranken sich ähnliche Geschichten drumherum.

Wenn ein Golfspieler einen Ball im Wasserhindernis verloren hat und es trotz Strafpunkt noch schafft, an dem betreffenden Loch ein Par zu spielen, kann sich der Spieler nicht nur das Par auf seiner Scorekarte notieren, sondern auch noch vermerken, dass er ein „Nessie“ gespielt hat.

🏌️
Online-Golfkurse
Endlich gutes Golf spielen! Entdecke die Golfkurse der »GOLFSTUN.DE Akademie«.
Christophe

Christophe

Christophe hat GOLFSTUN.DE in's Leben gerufen, um anderen Golfern den Einstieg in den Golfsport zu erleichtern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic