Frage von Gast im 
 vom 12. April 2015

Wie weiter spielen bei aggressiven Gänsen?

Mein Abschlag ist im Unterholz gelandet. Er hätte ihn raus chippen können. Daneben brüteten aber Wildgänse und waren so aggressiv das sie mich attackieren wollten. Es war nicht möglich den Ball zu spielen geschweige denn ihn überhaupt dort rauszuholen.

Im Club konnte keiner die Frage beantworten welche Regel dort gilt??

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Christophe

Laut USGA darf man den Ball straflos droppen (nicht näher zum Loch), wenn gefährliche Tiere ein Weiterspielen unmöglich machen. Zum Beispiel ein Alligator. ?

In dem Fall muss man den Ball auch nicht holen, sondern darf einen neuen droppen.
DGV-Regel 19a müsste in Deinem Fall die passende sein.

Gast

Danke für die Antwort!

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic