Frage von Gast im 
 vom 29. Mai 2022

Welchen Hybrid Schläger?

Hallo! Möchte mein Callaway Warbird Komplettset gerne mit einem Hybrid ergänzen. Habe festgestellt dass ich mit einem Hybrid als Anfänger einfacher größere Weiten zurücklegen kann. Welchen Loft sollte ich wählen um das Gap zwischen Holz 5 und Eisen 5 zu schließen? Herzlichen Dank!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Christophe

Wenn Du ein Hybrid holst, das einen anderen Schaft und einen Kopf hat, der nicht aus der Serie stammt, würde ich mich nicht auf den theoretischen Loft verlassen und folgende Vorgehensweise empfehlen: 1) Ermittle Deine Durchschnittslänge mit dem Holz 5 und mit dem Eisen 5. 2) Rechne aus, welche Distanz genau zwischen den beiden Weiten liegt. 3) Mach ein Fitting und finde ein Modell, mit dem Du die gewünschte Weite spielst. Wäre Serie und Schaft identisch, schaust Du nach dem Loft des Eisen 5 (wahrscheinlich 22,5 Grad) und dem des Holz 5 (wahrscheinlich 18 Grad). Dann wäre ein Hybrid mit… Weiterlesen »

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic