Frage von Gast im 
 vom 3. September 2018

Guter Schlag aufs Grün

Was ist für einen Hobbygolfer (zB HC -12 - -20) ein guter Schlag aus Grün? zB aus einer Entfernung von 100m. Der Ball landet 10 bis 15m von der Fahne entfernt. Ich habe gehört, dass 10 bis 15% zur Fahne wäre ein guter Schlag. Ist das so?
Gilt das auch für jede Distanz?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Christophe

Ich denke, jeder sollte für sich selbst definieren, was er gut oder schlecht findet. Vergleiche machen nur unglücklich. 😉 Hier findest Du die entsprechende Statistik für die besten Spieler der Welt auf der PGA Tour: https://www.pgatour.com/stats/stat.074.html Dabei macht es natürlich einen Unterschied, ob der Ball vom Fairway oder aus dem Rough gespielt wird: https://www.pgatour.com/content/pgatour/stats/stat.02364.html Wenn wir uns die Fairway-Statistiken anschauen, liegt der Bestwert bei 4,7 Meter im Schnitt. Ein Rickie Fowler (auf Rang 193) lag im Schnitt 7,3 Meter entfernt. Je höher die Distanz, desto größer natürlich die durchschnittliche Entfernung. Ich denke, dass es zu viele Faktoren gibt, um das… Weiterlesen »

Jürgen

Danke

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic