Putt-Übung: Die Uhr

Christian Kurras

Christian Kurras

Christian ist seit 2002 PGA Professional und Landestrainer des Landesverbandes Berlin-Brandenburg sowie A-Trainer des DGV/DOSB.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Insbesondere sehr kurze Putts können auf dem Platz zum Nervenspiel werden. Um den Druck der kurzen Putts im Training nachzuempfinden, eignet sich die Übung "Die Uhr".

Lege mehrere Bälle im Abstand einer Schlägerlänge um das Loch herum. Fange nun an, einen Ball nach dem anderen zu putten. Wenn Du einen Ball nicht puttest, musst Du von vorne anfangen! Probiere es so lange bis, Du alle Putts eingelocht hast.

Starte als Anfänger beispielsweise mit 4 Bällen und versuche dann, Dich von Mal zu Mal zu steigern.

Die Grundlagen beim Putten für Anfänger

Anzeige

Endlich gutes Golf spielen

Hol Dir die GOLFSTUN.DE App mit über 35 Online-Kursen auf Dein Smartphone.
app teaser square - Der Putt – Technik-Grundlagen erklärt

Text: CSP

Christian Kurras

Christian Kurras

Christian ist seit 2002 PGA Professional und Landestrainer des Landesverbandes Berlin-Brandenburg sowie A-Trainer des DGV/DOSB.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Sichere Dir Dein Begrüßungsgeschenk

Werde Mitglied der Akademie und hole Dir 2 Online-Kurse + 2 E-Books
Zur kostenlosen Mitgliedschaft
10 Übungen für längere Drives

Kostenlose Golf-Tipps per E-Mail

🎁 Hol Dir das E-Book »10 Übungen für längere Drives« als Willkommensgeschenk.
E-Book kostenlos sichern
facebook-squaremicrophoneyoutube-squareinstagramspotifygraduation-hatfilm-playbookcalendar-fullgiftrocketmic