Frage von Gast im 
 vom 17. März 2022

Luftschlag beim klassischen 4er

Liebe Experten,

ich würde gerne wissen, wie es nach einem Luftschlag beim Abschlag im klassischen 4er weitergeht. Angenommen, ich (männlich) schlage von gelb ab und produziere einen Luftschlag. Dann müsste doch meine Partnerin auch von gelb weiterspielen bzw. abschlagen, dann mit Schlag Nummer zwei. Im Turnier habe ich erlebt, wie der Luftschlagverursacher direkt mit Schlag Nummer zwei weiterspielt.

Danke!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Cordiali Saluti

ich (männlich) schlage von gelb ab und produziere einen Luftschlag. Dann müsste doch meine Partnerin auch von gelb weiterspielen bzw. abschlagen, dann mit Schlag Nummer zwei.

Genau so ist es, wenn die Absicht bestand den Ball zu treffen.

Florian

Super, danke!
Dann bleiben wir doch gleich beim Thema Abschlag beim klassischen 4er: Ich schlage von gelb in die Nähe der Ausgrenze. Darf meine Partnerin für den provisorischen Ball auf den roten Damenabschlag? Falls ja, und auch ihr Abschlag geht in die Nähe der Ausgrenze, müsste ich für den zweiten Provisorischen wieder zurück auf gelb?

Vielen Dank und sportliche Grüße
Florian

Cordiali Saluti

Ich empfehle Dir die 22.3 als Lektüre, dort Punkt 4: https://www.randa.org/de-de/rog/2019/rules/the-rules-of-golf/rule-22 Das Golfspiel basiert grundsätzlich zunächst auf Regelverständnis. Früher gab es die Decisions, die Schwieriges erklärten, aber nachdem das Buch immer dicker wurde, hat man es eingestellt. Also bleibt nur, sich mit der Logik der Regeln zu beschäftigen. Daß das Regelwerk manchmal "unverständlich" anmutet, zeigt das jährliche MGA-Quiz. Nur ganz wenige Personen weltweit, incl. der Profi- Platzrichter, können alle 18 Fragen richtig beantworten. Zur Logik Deiner Frage: Im klassischen Vierer spielen zwei virtuelle Gegner, die aus einer (im Dreier) oder zwei (im Vierer) realen Personen bestehen. Sind es zwei reale… Weiterlesen »

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic