Frage von Gast im 
 vom 30. August 2021

Ballabrieb / Bunkerschläge Folge # 86

Hallo Marcus und Christophe,

ich konnte im Netz nichts finden.
Nach Bunkerschlägen stelle ich ab und an fest, dass sich etwas Ballabrieb auf dem Schlägerblatt befindet; an unterschiedlichen Stellen und mal mehr oder weniger ausgeprägt. Der Abrieb hat die Form einer Strichs oder länglichen Tropfens! Manchmal finden sich auch Spuren des Bunkersands in Form einer horizontalen Linie im unteren Drittel des Schlägerblatts. Die Schläge aus dem Bunker; die die Zeichen verursachten, waren in der Regel gut.  Wie sind diese Zeichen nun zu lesen. Sind diese Zeichen auf dem Blatt Gütesiegel oder Negativmerkmale? Denn wenn man nur den Sand unter dem Ball bewegen würde, dürfte der Ball keinen Abrieb hinterlassen oder?

Beste Grüße Carolath

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Marcus Bruns

Hallo Carolath,
vielen Dank für Deine Frage.
wenn Dir mal Deine Eisen oder den Driver nach einem Schlag anguckst, dann siehst Du auch Ballspuren. Im Sand kann das auch passieren, dawider ja nur ca.3cm vor dem Ball in den Boden kommen wollen, treffen wir ja auch noch den Ball. Denn auch im Bunker, wollen wir einen Ball-Boden Kontakt haben. Deshalb ist es gut, wenn ein kleiner Abdruck auf der Schlagfläche zu sehen ist.
ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüsse Marcus

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic