Wissenswert oder witzig / Blog

18 Gründe, warum Du gerade schlecht golfst

Du kennst sie auch: Diese Runde. Diese eine Runde, bei der einfach ALLES schief läuft.

Und natürlich würde Dir selbst niemals einer der folgenden Gründe dabei durch den Kopf gehen. Von einem Flight-Partner, bei dem es nicht so läuft, könnte Dir der ein oder andere Punkt aber bestimmt bekannt vorkommen.

1. Ich hatte gerade eine Stunde beim Pro

Was soll man auch machen, wenn der Pro quasi grundlos am Schwung herummäkelt und die ganzen Tipps dazu führen, dass man keinen Ball mehr trifft?

2. Ich habe zu viele Bälle auf der Range geschlagen

Zwei Eimer am Stück zu leeren, kann ganz schön anstrengend sein. Kein Wunder, dass da die Kondition für die anschließende Runde nicht mehr ausreicht.

3. Ich habe mich nicht aufgewärmt

Die Tee-Time kommt manchmal aber auch ziemlich überraschend auf einen zu. Da bleibt nicht immer die Zeit, sich richtig aufzuwärmen …

4. Ich fühle mich beobachtet

Wie soll man auch ungestört abschlagen, wenn jemand zuguckt?

5. Ich habe Rücken

… und Rücken stört beim Golfen!

6. Ich habe ein Geräusch gehört

Golfer sind von Natur aus schreckhaft. Insbesondere beim Abschlag.

7. Ich bin mit dem Zustand des Platzes unzufrieden

Diese Greenkeeper! Mähen immer genau dort nicht, wo der Ball landet.

8. Ich spiele mit neuen Schlägern

… und wie soll ein unerfahrener Schläger gut golfen können?

9. Ich wurde von einem Insekt abgelenkt

Und so ein Tierchen ist beim Ausholen nun mal um ein Vielfaches interessanter als der Ball.

10. Ich kann mit diesem Ball nicht spielen

Es gibt nun mal Hersteller, die bauen Golfbälle, die grundsätzlich nicht fliegen können.

11. Ich hasse dieses Wetter

Zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken, zu sonnig, zu windig. Wie konnte es überhaupt passieren, dass man bei solchen Zuständen auf dem Golfplatz steht?

12. Ich kann meinen Flightpartner nicht leiden

Schließlich gebührt die gesamte Konzentration den Personen, die man nicht leiden kann.

13. Ich finde den Platz unfair

Wer kommt auch auf die Idee, genau DA einen Bunker zu platzieren?

Ein guter Architekt hätte dort das Grün platziert

Ein guter Architekt hätte anstelle des Bunkers das Grün platziert

14. Ich wurde von der Sonne geblendet

Diese Sonnenstrahlen sind aber auch fies. Da können weder Cap noch Sonnenbrille etwas ausrichten.

15. Ich habe Hunger

Und in das Bag passte definitiv kein Müsli-Riegel mehr rein!

16. Ich habe meinen Entfernungsmesser vergessen

Es ist ja auch ganz normal, dass der Ball 10 Meter zu weit fliegt, wenn man sich um eben genau diese Distanz verschätzt hat.

17. Ich fühle mich gehetzt, wenn jemand hinter mir ist

Durchlassen kommt schließlich nicht in Frage!

18. Ich habe gerade meinen Schwung umgestellt

So ein komplett neuer Schwung kann eben nicht von heute auf morgen funktionieren (aber übermorgen bestimmt).

Grund Nummer 19

Bei dieser großen Auswahl ist es nicht ganz einfach, den wahren Grund auszumachen. Aber zumindest eines haben alle genannten Gründe gemeinsam: Ich.

Welche Gründe hast Du schon mal gehört, warum es nicht läuft?

Christophe

Christophe

Christophe hat GOLFSTUN.DE in's Leben gerufen, um anderen Golfern den Einstieg in den Golfsport zu erleichtern.

Kostenloses E-Book

Hol Dir das kostenlose E-Book "Besser in die Runde starten". Personal Coach Nino Gräser zeigt Dir, wie Du Dich in nur 7 Minuten perfekt aufwärmst.

Kostenloses E-Book

Golf-Schnäppchen

Restposten und Sonderangebote aus über 20 verschiedenen Golf-Shops.

Jetzt sparen


Ein Kommentar

  1. „Meine Pillen wirken heute irgendwie nicht…ich sehe alles verschwommen“

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*