Frage von Gast im 
 vom 3. Oktober 2022

Spielsituationen im Bunker

Hallo,

Ich bin seid Beginn ein großer Fan Eures Podcasts und kann meistens die nächste Folge kaum erwarten. Jetzt habe ich mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in  der die Bunker nicht immer mit einem schönen weichen Sand "gefüllt" sind, sondern dass die Bunker nach einem längeren Regen immer wieder mal einen festen Sandboden haben. 

Ich hoffe, Ihr könnt mir/uns Tipps geben, wie man in dieser Situation am besten vorgeht.

Vieleicht kann man dies in einem Podcast mit Tipps zu anderen herbstlichen Bedingungen verknüpften.

Vielen Dank und noch viele weitere Folgen wünscht Euch 

Oliver Förster aus Düsseldorf 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Christophe

Hallo Oliver!

Danke für die nette Rückmeldung und den Themenvorschlag, den wir gerne aufnehmen. In unserem Online-Kurs über Bunkerschläge haben wir so ziemlich alles abgedeckt, was im Bunker passieren kann: https://akademie.golfstun.de/produkt/sicher-aus-dem-bunker/

Schon mal vorab ein paar Tipps:

  • Nimm einen Schläger mit wenig Bounce und viel Loft (in der Regel sollte ein Lob Wedge passen), damit sich der Schläger nicht eingräbt.
  • Öffne nicht Deine Schlagfläche! Die Schlagfläche sollte neutral sein.
  • Der Ball sollte mittig im Stand sein.

Hier findest Du noch mehr Informationen: https://golfstun.de/golf/bunker/

Flo

Auch wenns nicht unbedingt schön aussieht: bei schwierigen Bedingungen greife ich als mittelmäßig begabter Bunkerspieler gerne zum Putter, wenn es die Bunkerkante zulässt. Bei fiesen Topfbunkern evtl. sogar wieder von der Fahne weg in sichere Gefilde. Allemal besser als im Bunker zu überwintern...

Christophe

Finde ich gut! Im Zweifel fängt es schon vor dem Bunkerschlag an: Riskiere ich den Schlag über den Bunker oder spiele ich den Ball lieber sicher vorbei?

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic