Frage von Gast im 
 vom 22. April 2022

2 Seite Chipper

Hallo. Ich habe einen 2 Seiten Chipper. Neulich auf der Runde sagte mir ein Mitspieler,  das diese nicht erlaubt sein. Mein Kenntnisstand war der, das dieser als 2 Schläger zählt. Da ich nit so viele Schläger im Bag habe, dachte ich das dies kein Problem wäre.

Was ist jetzt richtig? Ich kann im Netz nichts finden. Lg Frank

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Torben Wissuwa

Hallo Frank, Schläger, die auf der Runde benutzt werden müssen den Ausrüstungsregeln entsprechen, R4.1. Wird mit einem nicht zugelassenen Schläger ein Schlag ausgeführt fällt schon beim ersten Verstoß Disqualifikation an. Ein Chipper mit zwei Schlagflächen ist kein zugelassener Schläger. Zu Schlagflächen heißt es in den Ausrüstungsregeln in Teil 2, 4d: "Der Schlägerkopf darf nur eine Schlagfläche haben, ausgenommen Putter mit zwei Schlagflächen, deren Eigenschaften gleich sind und die sich gegenüberliegen". Jetzt könnte man auf die Idee kommen, einfach einen Puttergriff zu montieren und den Chipper als Putter mitzuführen, aber, hier kommen dann Einschränkungen in der Länge und in der Neigung… Weiterlesen »

Frank

Vielen Dank für die fundierte Antwort.

Das könnte Dich auch interessieren

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic