Reisen / Blog

Die 10 besten Golfplätze Deutschlands

Nachdem ich weltweit fast 500 verschiedene Golfplätze gespielt habe, werde ich immer wieder nach meinen Favoriten gefragt. Im Süden und Osten Deutschlands habe ich zwar noch nicht alle Plätze gespielt, erlaube mir dennoch ein Ranking meiner zehn Favoriten in Deutschland.

Platz 10 – Seddiner See, Südplatz

Ausgewogenes Design mit Herausforderungen und allem, was ein guter Platz benötigt. Zur Bewertung.

Seddiner See, Südplatz

Platz 9 – Lärchenhof

Ein Tourplatz, der trotzdem auch fair gegenüber dem Normalspieler ist. Zur Bewertung.

Lärchenhof

Platz 8 – Golfclub am Reichswald

Ein angenehmer Platz, der einen manchmal an die Heidelandplätze westlich von London erinnert. Zur Bewertung.

Golfclub am Reichswald

Platz 7 – Hardenberg Niedersachsen Kurs

Ein spektakulärer Platz, der im Kopf bleibt. Nicht nur wegen des Inselgrüns mit dem Keilerkopf. Zur Bewertung.

Hardenberg, Niedersachsen Kurs

Platz 6 – Golf- u. Landclub Köln (Refrath)

Ein klassischer Limburger Kurs. Parkland as it’s best. Anspruchsvoll, aber trotzdem fair. Zur Bewertung.

Golf- und Landclub Köln (Refrath)

Platz 5 – Hubbelrath, Ost Kurs

Noch ein großartiger Parklandplatz vom besten deutschen Golfplatzarchitekten, Berhard von Limburger. Architektonisch, topographisch und in Bezug auf die gebotene Abwechslung ein Must-Play. Zur Bewertung.

Hubbelrath, Ost Kurs

Platz 4 – Föhr

Es sind 27 Loch und ich kann mich nicht entscheiden, welche 18 Loch Kombi die beste dort ist. Christian Althaus hat hier mit dem Umbau ein wahres Schmuckstück geschaffen. Zur Bewertung.

Platz 3 – Frankfurter Golfclub

Ein klassischer, großartiger Parklandplatz, dem man aufgrund seines Designs und der gebotenen Abwechslung auch die gelegentliche Störung durch den Frankfurter Flughafen verzeiht. Zur Bewertung.

Frankfurter GC

Platz 2 – Budersand

Hier ist es gelungen, einen großartigen Linkskurs in Deutschland zu etablieren. Zur Bewertung.

Budersand (Sylt)

Platz 1 – Falkenstein

Dieser Harry Colt Platz ist das Beste, was Deutschland an Golfplätzen zu bieten hat. Es passt einfach alles. Routing, Bunker, Grüngestaltung und auch für das Auge wird viel geboten. Einer der Topplätze in Europa. Zur Bewertung.

Falkenstein

Andreas

Andreas

Andreas ist ein wahrer »Reisegolfer«. Er hat über 50 Länder bereist und fast 500 verschiedene Golfplätze gespielt.

Kostenloses E-Book

Hol Dir das kostenlose E-Book "Besser in die Runde starten". Personal Coach Nino Gräser zeigt Dir, wie Du Dich in nur 7 Minuten perfekt aufwärmst.

Kostenloses E-Book

Golf-Schnäppchen

Restposten und Sonderangebote aus über 20 verschiedenen Golf-Shops.

Jetzt sparen


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*