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Aufwärmen für eine bessere Körperrotation (3 Übungen)

Nino
Über den Autor
Nino Gräser hat Sportwissenschaften studiert und arbeitet als Personal Coach. Zu seinen Klienten gehören Tour-Spieler.

Aus, Rough, Wasser. Wenn Deine Bälle beim Abschlag fliegen, dann nicht dorthin, wohin sie sollen. Nachdem Du die Runde im Kopf abgehakt hast, läuft es auf einmal besser. Eventuell liegt das am mentalen Druck, den Du Dir selbst genommen hast, aber vielleicht bist Du auch einfach nur warm geworden.

Denn mit kalten Gelenken und wenig Körpergefühl wird es schwierig, den Körper richtig zu rotieren. Und die Körperrotation ist eine wichtige Basis für gelungene Golfschwünge. Mit den folgenden drei Übungen kannst Du Deinen Körper schnell und effektiv vorbereiten.

1. Wirbelsäule aufrichten

Damit der Golfschwung »rund« ist, brauchst Du eine gerade Rotationsachse. Diese Achse ist Deine Wirbelsäule! Mit einer gestreckten auf geraden Wirbelsäule schwingt es sicher einfacher. Mit der folgenden Übung richtest Du Deinen Oberkörper auf:

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2. Hüftgelenke vorbereiten

Eingerostete Hüftgelenke? Mit der folgenden Übung werden Deine Gelenke für eine gute Körperrotation vorbereitet.

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3. Beweglichkeit verbessern

Mit eingeschränkter Beweglichkeit wirst Du wahrscheinlich Kompensationsbewegungen in Deinen Golfschwung einbauen. Dies führt zu schlechten Treffern. Mit der folgenden Übung kannst Du Deine Beweglichkeit in der Rotation erhöhen.

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Mehr Übungen?

Mehr Übungen, um besser in die Runde zu starten, findest Du in meinem Online-Kurs »Besser in die Runde starten«.


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