Blog / Mode

Maui Jim – Polarisierte Sonnenbrillen für Golfer

Schon mal bei tiefstehender Sonne abgeschlagen? Natürlich … und hast Du auch gesehen, wo der Ball gelandet ist?

Grundsätzlich freue ich mich als Golfer über jeden Sonnenstrahl. Nur in manchen Situationen ist direktes Sonnenlicht eher hinderlich. Die Lösung: Eine Sonnenbrille.

Doch worauf kommt es bei einer Sonnenbrille auf dem Golfplatz an? Ich habe das Modell Snapback von Maui Jim (https://de.mauijim.com) getestet.

Modell „Snapback“ von Maui Jim

Maui Jim hat ha­wai­i­a­nische Wurzeln

Maui Jim hat sich auf polarisierte Sonnenbrillen spezialisiert und richtet sich mit seinen Modellen direkt an Golfer.

So gehören zu den Markenbotschaftern beispielsweise Robert Karlsson (Ryder-Cup Co-Captain 2018) oder Golf-Legende Miguel Ángel Jiménez.

Die Firma Maui Jim hat ihren Ursprung auf Hawaii. Dies wird bereits bei der Verpackung der Brille deutlich.

Maui Jim Sonnenbrille

Auch der Transportbeutel ist im Hawaii-Look gehalten.

Schutzbeutel im floralen Hawaii-Look

Polarisierte Brillengläser

Die Gläser der Maui Jim Sonnebrillen sind polarisiert. Viele Sonnenbrillen verdunkeln einfach die Sicht. Bei polarisierten Gläsern wird auch die Blendung durch die Sonne reduziert, und gleichzeitig werden die Farben verstärkt.

Links ohne Sonnenbrille, rechts mit polarisierten Gläsern © Maui Jim

Auf dem Golfplatz führt da dazu, dass Du Kontraste besonders gut wahrnimmst: Zum Beispiel Breaks auf dem Grün oder den Ballflug – und das, ohne geblendet zu werden.

Polarisierte Brillengläser

Maui Jim auf dem Golfplatz

Das Modell „Snapback“ von Maui Jim ist sehr leicht und trägt sich sehr angenehm. Auf dem Platz wirken die Farben sehr lebendig und kontraststark – der Ball lässt sich auch bei tief stehender Sonne nach dem Abschlag sehr gut erkennen.

Auch bei Gegenlicht lässt sich der Ballflug gut erkennen

Die Modellauswahl von Maui Jim ist sehr groß. Wenn Du auf der Suche nach einer modischen Sonnenbrille für Deine Golfrunden bist, solltest auf jeden Fall einen Blick ins Sortiment werfen.

Ich bin mit meiner Maui Jim Sonnenbrille jedenfalls sehr zufrieden.

Christophe

Christophe

Christophe hat GOLFSTUN.DE in's Leben gerufen, um anderen Golfern den Einstieg in den Golfsport zu erleichtern.

Kostenloses E-Book

Hol Dir das kostenlose E-Book "Besser in die Runde starten". Personal Coach Nino Gräser zeigt Dir, wie Du Dich in nur 7 Minuten perfekt aufwärmst.

Kostenloses E-Book

Golf-Schnäppchen

Restposten und Sonderangebote aus über 20 verschiedenen Golf-Shops.

Jetzt sparen


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*