Frage von Gast im 
 vom 21. Juli 2021

Umgang mit Schummlern

Welche Empfehlung gibt es in Bezug des Betrügens speziell im Turnier?

Unterschrift verweigern, netter Kommentar der dann eh ignoriert wird, Hinweis mit Drohung? Ich möchte weder den Spaß an Turnieren, noch die Konzentration auf mein Spiel verlieren. Dazu ein teilnahmsloser Flightpartner, der sich lieber heraus hält...

 

Wie kann ich vorgehen, ohne dass das Auto zerkratzt wird oder künftig Groll herrscht, wenn man den Schummler im Club trifft?

Wer kann, aus eigener Erfahrung (!) , helfen bzw. berichten?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Torben Wissuwa

Hallo, der Umgang mit Schummeln ist aus den genannten Gründen nicht einfach. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das Schummeln schlagartig weniger wird, wenn man die Schläge einer Bahngezielt aufzählen kann und mit der Situation ganz locker umgeht. Der Spieler sagt seinen Score an, habe ich einen anderen gezählt, teile ich ihm das mit und sage gleich, dass das im Zweifel am Ende der Runde die Spielleitung klären wird. Denn wir wollen uns ja beide die Runde nicht verderben... Hilft meistens und kommt das mehr als einmal vor, vermeide ich Runden mit dem Spieler. Schönes Spiel - ist ja… Weiterlesen »

Cordiali Saluti

Ich persönlich halte eine Praxis für sehr stressfrei: Nachdem den letzte Ball auf jedem (!) Grün eingelocht ist, ab zum nächsten Abschlag. Dort nehme ich die Karte in die Hand und sage (als Beispiel) meinem Zähler "Abschlag, dann Ball rechts am Rand, dann Ball 30m vor dem Grün, zwei Putts macht eine 5 ... wie hast Du gezählt ?" Dann wird mein Zähler entweder bestätigen oder korrigieren, und ich frage ihn sofort: "wie hast Du Deine Runde gesehen?" Gleiches Prozedere, und er wird sich mit seinem (!) Zähler auf die gleiche Weise abstimmen und die Gegenfrage stellen. Dann der dritte… Weiterlesen »

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic