Frage von Matthias im 
 vom 26. Februar 2019

Golf spielen nur mit Golfbag?

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Beitrag gelesen, in dem erzählt wird, wie gut es für das eigene Golfspiel ist, eine Runde nur mit einem Eisen zu spielen.

Heute war es soweit, auf unserem Golfplatz  angekommen, auf dem 9 Loch Platz angemeldet und mit dem Eisen 7 auf Abschlag 1. 3 Bälle hatte ich in meiner Jacke. Bevor ich anfangen konnte, kam die Anweisung, ich sollte mein Bag mitnehmen, denn nur mit einem Schläger zu spielen ohne Bag, verstosse gegen die Etikette und ginge nicht. Ich habe das dann gemacht, ist ja kein Problem, will ja keinen Stress beim Golfen ...

Meine Frage nun: ist das wirklich so? Ich finde dazu nichts...

VG Matthias 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Torben Wissuwa

Hallo Matthias,

die Golfregeln schreiben das nicht vor, wenn es nur nach ihnen geht, kannst Du auch mit einem Schläger und drei Bällen auf die Runde gehen. Auch die sogenannte „Etikette“ gibt es mit den neuen Golfregeln nicht mehr, vielmehr haben die Clubs jetzt die Möglichkeit, unerwünschtes Verhalten in einer Platzregel zu verbieten, R1.2b. Ich habe zwar noch nicht gesehen, dass dort vorgeschrieben wird aus einem Bag zu spielen, aber es wäre zumindest theoretisch möglich.

Schönes Spiel!

Torben - Golf-Rules.com

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic