Frage von Gast im 
 vom 4. Juli 2019

EDS-Runde Handicap des Zählers?

Nach einem desaströsen ersten Golfturnier, bedingt durch unentspannte und oberlehrerhafte Flightpartner, ist mir gerade die Lust auf Turniere gehörig vergangen. Da ich nun aber gerne weiter versuchen will, erstmal mindestens Hcp. 54 zu erspielen, würde ich es gerne mit EDS-Runden versuchen. Im Moment habe ich die Platzreife, habe aber schon auf Privatrunden desöfteren die Hcp. 54 gespielt bzw. auch unterspielt.

Muss der Zähler ein Mindesthandicap haben? Im Internet geistert die Angabe "mindestens Hcp. 36" herum, in den aktuell gültigen Regeln kann ich dazu allerdings keine Beschränkung finden. Wie ist hier der aktuelle Stand?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Torben Wissuwa

Hallo,

nein, nach den Vorgabenbestimmungen muss der Zähler kein Mindesthandicap haben, das ist aber von Club zu Club möglicherweise anders in der EDS-Rahmenausschreibung geregelt. Da hilft nur im Club zu fragen und ggf. auswärts spielen.

Schönes Spiel!

Torben - golf-rules.com

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic