Frage von Gast im 
 vom 26. Juni 2021

cart benutzung

Ausschreibung; Benutzung nur mit Ärtzlichen Zertifikat. Frage; Bag des Mitspielers (klasischen Vierer) darf mit dem Cart transportiert werden oder nicht?

Danke und LG

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Torben Wissuwa

Hallo,

das kommt darauf an: Die Golfregeln schränken die Nutzung von Carts nicht ein, sie sind grundsätzlich zulässige Ausrüstung. Aber. Wenn die Ausschreibung die Nutzung verbietet, darf die Tasche auch nur mit ärztlichem Attest transportiert werden, verbietet sie das mitfahren, kann die Tasche aufgeladen werden. Was sagt denn Eure Spielleitung dazu und wie ist die Ausschreibung in diesem Punkt formuliert?

Schönes Spiel!

Torben - golf-rules.com

Filip Ruszczynski

Spieler müssen zu jeder Zeit während der festgesetzten Golfrunde zu Fuß gehen. In Ausnahmefällen, z.B. bei Vorlage eines ärztlichen Attests oder eines amtlichen Behindertenausweises, ist die Spielleitung befugt, aber nicht verpflichtet, ein Cart zur Verfügung zu stellen.
Auszug Audi Cup Ausschreibung. SL hat mitnahme der Golftasche des Partners (ohne Attest) erlaubt was, meine ich, nicht Regelkonform ist. Wie ist DEine Meinung?
Vielen Dank und LG

Cordiali Saluti

SL hat mitnahme der Golftasche des Partners (ohne Attest) erlaubt was, meine ich, nicht Regelkonform ist.

Die Mitnahme / das Transportieren dea Bags wäre nur dann nicht zulässig, wenn auch Caddies nicht zugelassen sind. Das "zu Fuß gehen" betrifft nur den Spieler selbst, nicht sein Bag.

Das könnte Dich auch interessieren

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic