Wissenswert oder witzig / Blog

Die 13 störendsten Geräusche beim Abschlag

Kennst Du es auch? Du hast Deinen Ball aufgeteet, fängst mit Deiner Schlagroutine an, konzentrierst Dich, holst aus und … da hörst Du dieses nervige Geräusch, dass Dich so aus der Fassung bringt, dass Du den Schlag extrem verziehst. Mit Sicherheit war es eines der folgenden Geräusche.

Eines von 13 störenden Geräuschen

Eines von 13 störenden Geräuschen

1. Ratschen

Dein Flight-Partner öffnet schwungvoll den Klettverschluss seines Golfhandschuhs. Am liebsten würdest Du ihm den selbigen um die Ohren hauen … Was Du dann doch nicht tust, weil Du zwei Strafschläge befürchtest.

2. Brabbeln

Die beiden, die hinter Dir warten, fangen genau in dem Moment eine lautstarke Diskussion an, wie viele Schläge sie auf der zurückliegenden Bahn gebraucht haben. Am besten fragst Du das nächste Mal, ob es ihre Unterhaltung stört, wenn Du abschlägst oder doch lieber warten sollst, bist sie fertig sind.

3. Zuschen

Genau als Du Deinen Schwung einleitest, fängt Dein Flight-Partner an, sich auf seinen Schwung vorzubereiten. Das macht er mit einer ganzen Serie von Probeschwüngen. Nimm es ihm nicht krumm. Seine Pre-Shot Routine dauert nun mal so lang, dass er während Deines Schlages anfangen muss, um den Spielfluss aufrecht zu erhalten.

4. Ritschen

Wieso in Gottes Namen muss der Flight-Partner nach einem neuen Tee in seinem Bag suchen, wenn Du gerade schlägst? Ganz einfach: Weil das Durchsuchen aller sieben Fächer des Golfbags nun mal Zeit in Anspruch nimmt. Dabei wird jedes Mal lautstark der Reißverschluss geöffnet – und wieder geschlossen. Auch hier hat der Spielfluss nun mal Vorrang …

5. Klappern

Driver, Hybrid, Fairway-Holz oder doch lieber das Eisen 4? Genau diese Frage stellt sich Dein Flight-Partner nachdem Du den Ball aufgeteet hast. Beim Treffen der Entscheidung hilft es ihm ungemein, jeden der Schläger mal in die Hand zu nehmen, um ihn dann wieder im Golfbag zu versenken. Du solltest Verständnis dafür haben. Schließlich darf er Dich nicht ja nicht fragen, womit er spielen sollte.

6. Trällern

Diese Ohrwürmer … Da muss man einfach die Melodie nachträllern.

7. Surren

Du findest surren störend? Jetzt hab Dich doch nicht so. Wäre das Smartphone nicht auf Vibration gestellt, würde es jetzt klingeln …

8. Zischen

Was denn? Man darf doch wohl mal etwas trinken, wenn man Durst hast … Und dass die Mineralwasserflasche im Bag ordentlich durchgeschüttelt wurde, konnte ja niemand ahnen.

9. Rascheln

Genau so sieht es bei Hunger aus. Und ohne raschelnde Alu-Folie würden die Snacks nicht so lange frisch bleiben.

10. Knurren

Da siehst Du es! Nachdem Du Dich beschwert hast, dass Du Deine Ruhe beim Abschlag brauchst, knurrt jetzt der Magen Deines Flight-Partners. Dafür kann er nun wirklich nichts.

11. Niesen

Heuschnupfen und Golfplatz vertragen sich in der Regel nicht so gut …

12. Schnauben

… und wenn die Nase läuft, muss natürlich geschnaubt werden. Das ist ja wohl wichtiger als ein Abschlag beim Golf, oder?

13. …

Wieso ist es auf einmal so ruhig? Bestimmt sind gerade alle Augen auf Dich und Deinen Schwung gerichtet. Kein Wunder, dass unter diesem Druck der Schlag nicht gelingt!

Christophe

Christophe

Christophe hat GOLFSTUN.DE in's Leben gerufen, um anderen Golfern den Einstieg in den Golfsport zu erleichtern.

Kostenloses E-Book

Hol Dir das kostenlose E-Book "Besser in die Runde starten". Personal Coach Nino Gräser zeigt Dir, wie Du Dich in nur 7 Minuten perfekt aufwärmst.

Kostenloses E-Book

Golf-Schnäppchen

Restposten und Sonderangebote aus über 20 verschiedenen Golf-Shops.

Jetzt sparen


2 Kommentare

  1. …ich finde Punkt 13 am nervigsten….
    http://www.paeonia-golf.com

  2. Konzentriere. dich auch Dein Spiel, wenn De eine Routine hast und Du Deinen Ball ansprichst, dann gibt es nur noch Deinen Ball und Dich – alles andere wird ausgeblendet…Solange Du alle Antennen ausgefahren hast , wird Dich jede Winzigkeit stören – also ein bisschen Mentaltraining und dann stört auch nix mehr!…

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*