Frage von Gast im 
 vom 10. November 2015

Golf Rechts oder links spiele

Ich spiele rechts obwohl ich manchmal das Gefühl habe links wäre besser.
Ich bin Rechtshänder, schreibe mit rechter Hand, beim Essen schneide ich umgekehrt, ich werfe einen Ball links.
Hat dies einen Einfluss?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Sebastian

Guten Abend,

Grundsätzlich gehören zum Bewegungsablauf beim Golfspiel auch Wurfelemente. Es hat also schon einen Einfluss, dass du mit links wirfst.
Oft wird dies sogar als Indiz genommen, ob man Golf als Rechts- oder Linkshänder beginnt.
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere beides aus und versuche ein Gefühl zu bekommen, welche Seite sich natürlich anfühlt.
Am besten ziehst du dazu noch einen Golflehrern zu Rate, der beide Versuche auch per Video analysieren kann.

Viele Grüße und ein schönes Spiel
Sebastian

10 Übungen für längere Drives

Partner

Clubtags
Private Greens
VcG
microphoneyoutubeinstagramfacebook-officialhomegraduation-hatbubblemic