Golf-Training / Blog

Kettlebell-Training: Konstanterer Golfschwung

Mit den richtigen Übungen kannst Du ganz gezielt an Deiner Fitness arbeiten … und Deinen Golfschwung davon profitieren lassen. Eines meiner Lieblingstrainingsgeräte ist die Kettlebell: Sie nimmt nicht viel Platz weg und Du kannst mit ihr ein komplettes Trainingsprogramm für Deine Golf-Fitness absolvieren.

Rotation mit der Kettlebell

Diese Übung ist meine Geheimwaffe für mehr Weite. Wenn Du es schaffst, eine schwere Kettlebell stabil um Deine Achse zu rotieren, wird Dir das auch mit einem Golfschläger gelingen – die Grundlage für einen dynamischen und kraftvollen Schwung. Mach drei Durchgänge mit je 20 Wiederholungen (zehn nach links, zehn nach rechts).

Golf-Fitness mit der Kettlebell

In meinem E-Book „Golf-Fitness mit der Kettlebell“ findest Du ein komplettes Trainingsprogramm, das Dir mehr Stabilität und Kraft bringt. Trainiere zwei Mal die Woche und Du wirst mehr Konstanz in Deiner Schwungbewegung haben und gleichzeitig die Bälle ein gutes Stück weiter schlagen.

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Golf-Fitness mit der Kettlebell

Die besten Golf-Fitness-Übungen mit der Kettlebell. Verbessere Deine Stabilität und damit Deine Konstanz im Schwung.
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Nino

Nino

Nino Gräser hat Sportwissenschaften studiert und arbeitet als Personal Coach. Zu seinen Klienten gehören Tour-Spieler.

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