Darf ich mein Eisen benutzen, um den ungefähren Abflugwinkel zu bestimmen (z.B. ob hoch genug über einen Baum), in dem ich den Schläger auf den Boden lege und auf die Schlagfläche trete? Regel 4.3a trifft hier m.E. nicht zu, da im ersten Punkt Schläger ausgenommen sind und in Punkt 2 die Ausrichtung während des Schlages behandelt wird. Auch Regel 10.2b(3) trifft nicht zu, da der Schläger nicht hingelegt wird (nach der Definition von hinlegen).
Gruß, Ben
Regeltechnisch kein Problem.
Nur hat der Abflugwinkel wenig mit dem Winkel
zu tun, den der Schlägerschaft Dir vermeintlich
anzeigt.
Klar, dynamischer Loft, etc. Aber als Anhaltspunkt kann das hilfreich sein.
Danke für die Bestätigung.
Nee ... Einfallswinkel gleich Ausgangswinkel "