Mein Abschlag ist im Unterholz gelandet. Er hätte ihn raus chippen können. Daneben brüteten aber Wildgänse und waren so aggressiv das sie mich attackieren wollten. Es war nicht möglich den Ball zu spielen geschweige denn ihn überhaupt dort rauszuholen.
Im Club konnte keiner die Frage beantworten welche Regel dort gilt??
Laut USGA darf man den Ball straflos droppen (nicht näher zum Loch), wenn gefährliche Tiere ein Weiterspielen unmöglich machen. Zum Beispiel ein Alligator. ?
In dem Fall muss man den Ball auch nicht holen, sondern darf einen neuen droppen.
DGV-Regel 19a müsste in Deinem Fall die passende sein.
Danke für die Antwort!