Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Experten:
unser Herrennachmittag wurde aufgrund der Hitze auf 9 Bahnen verkürzt. Nun haben einige Spieler die Bahnen 10 - 18 vorab privat gespielt, um dann das Turnier (Bahnen 1 - 9) zu spielen.
Nun ist eine Diskussion entbrannt, ob das "üben vor/während der Runde" nach Regel 7-1 gewesen ist, weil diese Spieler "das Verhalten der Grüns" besser einschätzen konnten.
Habe in der Regel oder den decisions nichts gefunden...
http://www.golf.de/dgv/rules4you/regeln/regeln_detail.cfm?regel=7-1
Was meint Ihr?
Hallo!
R7-1 stellt auf den Wettspielplatz ab, das heißt, den Platz, der nachher tatsächlich gespielt wird, im hier beschriebenen Fall die Löcher 1-9. Auf den Löchern 10-18 kann daher geübt werden.
Schönes Spiel!
Torben - Golf-rules.com
Hallo Torben,
hört sich sinnvoll an, Danke Dir für die Info.