Frage von Gast im 
 vom 22. Juni 2023

Regel 14.1b was ist wenn der Caddie vom Gegner meinen Ball, unaufgefordert markiert und aufhebt.

Anzeige

Profi-Puttingmatte (XXL-Version)

4 Meter lang und 90 cm breit: Die Profi-Puttingmatte von Private Greens mit Kunstfasern für In- und Outdoor.
puttingmatte - Regel 14.1b was ist wenn der Caddie vom Gegner meinen Ball, unaufgefordert markiert und aufhebt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Cordiali Saluti

Dann kriegt der Gegner einen Strafschlag.
Regel 9,5 b

Edmund Maier

Hi Cordiali, ich habe mich schlau gemacht. Regel 5.b Strafschlag nur im Lochwettspiel. Regel 5.6 ist für Zählspiel zuständig und da gibt es keinen Strafschlag. Vielen Dank für deine Antwort.

Cordiali Saluti

Hi Edmund,

im Text Deiner Frage steht: "wenn der Caddie vom Gegner"

Dazu:
Einen "Gegner" gibt es nur im Lochwettspiel ! Darauf habe
ich geantwortet. Im Zählwettspiel sind das "andere Spieler,
Partner oder Parteien", egal ob Zähler oder nicht.

Also beim nächsten Mal die Frage richtig stellen.

Last edited 2 Jahre zuvor by Cordiali Saluti
Cordiali Saluti

Nachtrag:

Eine Regel 5.b (wie Du schreibst) gibt es nicht,
die Regel 5.6 (wie Du schreibst) behandelt die
"Unangemessene Verzögerung".
Bei Regelfragen hilft nicht was man eigentlich
gemeint hat, sondern nur was wörtlich da steht.

Last edited 2 Jahre zuvor by Cordiali Saluti

Sichere Dir Dein Begrüßungsgeschenk

Werde Mitglied der Akademie und hole Dir 2 Online-Kurse + 2 E-Books
Zur kostenlosen Mitgliedschaft
10 Übungen für längere Drives
facebook-squaremicrophoneyoutube-squareinstagramspotifyentergraduation-hatfilm-playbookcalendar-fullgiftrocketmic