Frage von Gast im 
 vom 17. April 2024

Ball versehentlich auf dem Grün bewegt

Wie sind die Golfregeln auszulegen, wenn den Ball versehentlich auf dem Grün bei Probeschwünge bewegt wurde. Gibt es da Sonderregelungen? Oder muss da auch der Ball mit einem Strafschlag wieder zurückgelegt werden?

Anzeige

Endlich gutes Golf spielen

Hol Dir die GOLFSTUN.DE App mit über 35 Online-Kursen auf Dein Smartphone.
app teaser square - Ball versehentlich auf dem Grün bewegt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Florian

Nach meiner bescheidenen Meinung: Ball auf dem Grün versehentlich bewegt: straflos zurücklegen.

Christophe

Genau: Nach Regel 13.1d ist das versehentliche Bewegen des Balls auf dem Grün durch den Spieler (oder Gegner) straflos.

Sichere Dir Dein Begrüßungsgeschenk

Werde Mitglied der Akademie und hole Dir 2 Online-Kurse + 2 E-Books
Zur kostenlosen Mitgliedschaft
10 Übungen für längere Drives

Kostenlose Golf-Tipps per E-Mail

🎁 Hol Dir das E-Book »10 Übungen für längere Drives« als Willkommensgeschenk.
E-Book kostenlos sichern
facebook-squaremicrophoneyoutube-squareinstagramspotifygraduation-hatfilm-playbookcalendar-fullgiftrocketmic