Frage von Gast im 
 vom 30. August 2023

Ball prallt an E-Cart des Turnierleiters

Zweiter Schlag  Ball trifft das hinter einem Wasserspringbrunnen, nicht sichtbare E-Cart des Turnierleiters, der hier kurz vorher zur Beobachtung seinen Platz eingenommen hat. Ball springt vom Cart in eine seitliche, rot markierte Penaltyzone. Wie geht es regelkonform weiter?

Anzeige

Endlich gutes Golf spielen

Hol Dir die GOLFSTUN.DE App mit über 35 Online-Kursen auf Dein Smartphone.
app teaser square - Ball prallt an E-Cart des Turnierleiters
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Cordiali Saluti

Ball springt vom Cart in eine seitliche, rot markierte

Penaltyzone. Wie geht es regelkonform weiter?

So als wäre das Cart dort nicht gewesen. Siehe 11.1b
und 17.1 ! Das ist zwar Pech, aber "isso" ! Der Spiel-
leiter hat sich ja nicht absichtlich in den Weg gestellt.
Hätte umgekehrt (Cart steht in Penaltyzone, Ball prallt
ab und landet auf dem Grün) auch sein können ...

Sichere Dir Dein Begrüßungsgeschenk

Werde Mitglied der Akademie und hole Dir 2 Online-Kurse + 2 E-Books
Zur kostenlosen Mitgliedschaft
10 Übungen für längere Drives
facebook-squaremicrophoneyoutube-squareinstagramspotifyentergraduation-hatfilm-playbookcalendar-fullgiftrocketmic