Hallo zusammen,
ich habe nun bei der PGA Tour mehrfach gesehen, dass ein Ball, nachdem er ins "Wasser" (rote Penalty Area) geschlagen wurde, an einer Stelle näher zum Loch gedroppt wurde.
Beispiel war am vergangenen Wochenende Sungjae Im beim Wells Fargo am 14. Loch. Er hookt den Ball links weg ins Wasser und droppt ihn dann zwischen dem Grün und dem Wasser. Mein Verständnis war immer, der Ball darf nicht näher zum Loch gedroppt werden.
Vielen Dank für eine Erläuterung
Das kann nur der/ein Platzrichter entscheiden,
erklären und begründen, der vor Ort war.
Und nachdem auch auf Youtube nichts dazu zu
finden ist, wird es keine Regelanomalie geben.
Hallo,
eine Frage, die sich aus der Ferne nur schwer bis gar nicht beantworten lässt. Vielleicht hilft hier der Gedanke, dass "nicht näher zum Loch" eine Kreisbahn ums Loch bedingt. Ausgehend vom Bezugspunkt und mit zwei Schlägerlängen kann das manchmal etwas seltsam aussehen.
Schönes Spiel!
Torben - golf-rules.com