Ein Mitspieler schlägt seinen Ball in Richtung eines Wassergrabens, der mit roten Pflöcken als Penalty-Area gekennzeichnet ist.
Vor dem Graben stehen Büsche und Bäume, so dass nicht zu sehen ist, ob der Ball in der Penalty Area gelandet ist. Er könnte auch vor oder hinter dem Graben liegen. Der Spieler trifft für sich die "angemessene Einschätzung", dass der Ball in der Penalty Area ist und behauptet, dass er alleine das entscheidet und kein anderer Mitspieler widersprechen kann, obwohl alle anderen absolut nicht sicher sind, dass der Ball in der Penalty Area liegt. hat der Spieler damit recht?
Hallo,
da allein der Spieler allein ist für sein Spiel verantwortlich ist, Mitspieler allenfalls Informationsquellen sind, ist auch allein von ihm die angemessene Einschätzung zu treffen. Sind die Mitspieler damit nicht einverstanden, kann einzig der Zähler die Scorekarte nicht unterschreiben, die Spielleitung hört dann die Beteiligten (soweit verfügbar) an und trifft dann eine endgültige Entscheidung, bei der die Ansicht des Spielers im Zweifel zählt.
Schönes Spiel!
Torben - golf-rules.com