Moin zusammen, ich spiele Hcp 29,6 und bin damit ganz zufrieden, besonders wenn ich sehe, wieviel Zeit ich für mein Lieblingshobby tatsächlich investieren kann.
An sich spiele ich meist nur 9 Loch Turniere und habe immer gedacht, meine mentale Kondition ist zu schwach da ich bei uns an dem 7ten Loch nichts mehr hinbekomme, Lief der Driver bis dahin gut, dort dann nicht mehr. Und hatte ich jedoch bei den letzten spielen über die 18 Löcher bemerkt, dass es tatsächlich immer nur an diesem Loch passiert. Hab teilweise schon den Abschlag dort mit einem Holz 5 vorgenommen. Selbe K***e.
Soll ich nun noch kürzer Schläger probieren?
"Wie geht Ihr mit „Angstlöchern“ um"
Keine Ahnung was Andere machen; ich fürchte mich,
schleiche mich dann immer ganz leise drum herum
und mache einen Strich wenn ich an dem Abschlag
danach ankomme. 😉
Bin zwar kein Pro und auch kein Mentaltrainer, aber nach meiner Erfahrung sollte man nicht zu viel nachdenken, warum man bei diesem Loch die Abschläge versemmelt, sondern versuchen, die Sache als neutraler Beobachter zu sehen. Wenn ich sehe, wie ein Mitspieler jedesmal den Drive verkackt, würde ich ihm raten, einen "Wohlfülschläger" zu nehmen, evtl. Eisen 7 oder 8. Auch mit 2 Schlägen mit dem 9er Eisen kommt man in der Regel weiter als mit einem verzogenem Drive plus Strafschlag, und ein Bogey oder Doppelbogey is immer noch drin. Und in der nächsten Saison klappts dann auch wieder mit dem Driver… Weiterlesen »