Frage von Gast im 
 vom 9. Dezember 2022

Platz spielen wie vorgefunden ( Regel 8 )

Bei der diesjährigen "150 Open" hat ein Spieler den Ball in Ginstergesrüpp geschlagen und gefunden. Um sich seine Hose nicht zu beschädigen, zog er sich seine Regenhose über und ging rückwärts in das Gestrüpp, wobei er sicherlich Äste und Zweige zu Seite drückte, um den Stand einzunehmen und zu schlagen.

Frage :  Wo fangen unerlaubte Handlungen nach 8.1a  an ?

Kann man sich z.B. an einen Baum lehnen, um den Schlag auszuführen ? 

Büsche mit dem Rücken wegdrücken um zu schlagen ?

Anzeige

Profi-Puttingmatte (XXL-Version)

4 Meter lang und 90 cm breit: Die Profi-Puttingmatte von Private Greens mit Kunstfasern für In- und Outdoor.
puttingmatte - Platz spielen wie vorgefunden ( Regel 8 )
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Christophe

Das sollte aus den erlaubten Handlungen (Regel 8.1b) hervorgehen:

Bei der Vorbereitung oder beim Ausführen eines Schlags ist es dem Spieler erlaubt, jede der folgenden Handlungen vorzunehmen und es ist straflos, auch wenn dadurch die Bedingungen, die den Schlag beeinflussen, verbessert werden:

Zum Beispiel:

(6) Redlich Standposition beziehen, um durch angemessenes Vorgehen zum Ball zu gelangen und den Stand einzunehmen.

Wenn Du also mit Deinem Rücken Buschzweige weg drückst, ist das erlaubt. Du darfst Dich auch an einen Baum lehnen.

Sichere Dir Dein Begrüßungsgeschenk

Werde Mitglied der Akademie und hole Dir 2 Online-Kurse + 2 E-Books
Zur kostenlosen Mitgliedschaft
10 Übungen für längere Drives
facebook-squaremicrophoneyoutube-squareinstagramspotifysunentergraduation-hatfilm-playbookgiftrocketmic