Liebes Golfstun.de Team,
ich bräuchte ein wenig Hilfe hinsichtlich einer Kaufberatung.
Ich Bin 25 Jahre alt und habe vor kurzem (nach 7 Jahren Pause) wieder angefangen Golf zu spielen. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass meine alten "Wilson high MOI" mit Graphitschaft einfach nicht das gelbe vom Ei sind hinsichtlich Feedback und Feeling. Ich bin durch Zufall auf die Cobra Fly Z+ gestoßen (ich habe ein 7er Demoeisen mit Regular Stahlschaft) und bin begeistert! Das Feeling und Feedback sind dank des geschmiedeten Schlägerkopfes der Wahnsinn (und die dünne Topline und das geringe Offset sehen natürlich toll aus!).
Allerdings bin ich mir nun sehr unsicher, ob das denn für mich die geeigneten Eisen sind. Ich habe wie gesagt länger nicht mehr gespielt und es ist davon auszugehen, dass ich diese Saison irgendwo im Handicapbereich von 30 liegen werde.
Sind solche Schläger aus Ihrer Sicht empfehlenswert oder sollte ich auf andere zurückgreifen?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Besten Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian! Bei Deiner Entscheidung würde ich zwei Punkte berücksichtigen. 1) Ob ein Schläger für Dich "passend" ist, kannst Du mit einem statischen Fitting herausfinden (Schaftlänge, Griffstärke, Lie): https://golfstun.de/ratgeber-eisensatz-kauf/ 2) Welchen Flex der Schaft haben sollte, hängt vor allem von Deiner Schlägerkopfgeschwindigkeit ab. Welche Konfiguration die beste für Dich ist, lässt sich nur im Rahmen eines dynamischen Fittings ermitteln. Ob andere Modelle als die Cobra Fly Z+ besser für Dich geeignet sind, kann nur im Rahmen eines Fittings herausgefunden werden. Ansonsten gilt, wenn Du verschiedene Modelle ausprobiert hast und Du Dich mit den Schlägern wohlfühlst, ist das schon mal ein… Weiterlesen »