Hi, folgende Situation, die sehr oft vorkommt. Der Ball wird auf dem Grün markiert und liegt in der Puttlinie eines Spielpartners. 1. Frage: Man sieht viele Variationen des Versetzens des Ballmarkers. Mit dem Putter ohne den Ball wieder hinzulegen, mit hinlegen etc. Gibt es ein allgemeines Verfahren, steht das irgendwo ? 2. Frage: Der Spieler markiert nicht zurück: 1. Er spielt den Ball vom falschen Ort, ok, 2 Strafschläge. Aber dann bemerkt er oder ein anderer den Fehler: Ball war im Loch, er legt ihn trotzdem zurück und puttet, in das Loch, oder daneben, und spielt so zu Ende. War das Loch mit dem Einputten zuende gespielt, also nichts weiter ( ausser den 2 Strafschlägen ) ? Er spielt weiter vom falschen Ort zu Ende, also noch 2 Strafschläge ? Freue mich auf die Antwort.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Hallo,
nein, es gibt kein Verfahren für das Markieren des Balls, er muss halt wieder an den ursprünglichen Ort zurück gelegt werden.
Was das Spiel vom falschen Ort angeht kommt es darauf an, ob es ein schwerwiegender Verstoß war vom falschen Ort zu spielen oder nicht (R14.7b). War es einer, muss der Fehler korrigiert werden, falls nicht fällt "nur" die Grundstrafe an.
Schönes Spiel!
Torben - golf-rules.com