Demnächst werde ich mein erstes 3-Schläger-Turnier bestreiten, da würde mich interessieren, welche 3 Schläger ihr bei so einem Turnier mitnehmt bzw. mitnehmen würdet. Mir ist natürlich klar, dass das vom individuellen Können, dem Platz, der aktuellen Form usw. abhängt. Deshalb möchte ich hier KEINE (!!!) Ratschläge einholen, sondern einfach mal ein paar Erfahrungen abfragen. Verzichtet z.B. jemand auf den Putter und nimmt stattdessen auf dem Grün ein Holz?
Schönes Wochenende!
Kommt natürlich auf den Platz an. Ansonsten: Driver, Hybrid und Sand Wedge (vorher mit dem Hybrid das Putten üben). Warum:
- Mit dem Driver kann man maximale Länge spielen, aber auch kontrolliert kürzere Distanzen spielen (Stichwort: Chip-Drive)
- Hybrid für Transportschläge, lange Chips und die Putts
- Sand Wedge für kurze Chips, Pitchs, schlechte Lagen + Bunker
Danke, sehr interessant, v.a. der Chip-Drive. Ich tendiere z. Z.t zum 5er Holz (weite Abschläge und Putts), SW s.o. und 8er Eisen für alles dazwischen.
3, 4 oder 5 Schläger für kurze Runde im Winter ohne bzw. Mini-Bag.
Was ist Eure allgemeine Empfehlung (analog zur Frage zum 3-Schläger Tournier).
Für mich ist ein optimales Gewicht-Nutzen-Verhältnis das Folgende: